Zum Inhalt springen

Faszientraining

Inhalt

Wir werden im Faszientraining vorhandene Blockaden lösen, einen Ausgleich zu starren, alltäglichen Bewegungsmustern schaffen und unserem Körper und Geist eine extra Portion Tiefenentspannung gönnen.

Verklebungen im Fasziengewebe sind häufig Ursache für Verspannungen und Dysbalancen in unserem Körper und können langfristig zu nervenden und unangenehmen Schmerzen führen. Inzwischen weiß man, dass unsere Faszien wie ein großes Netzwerk kommunizieren und sämtliche Bestandteile des Körpers, wie Organe und Muskeln von ihnen umhüllt sind. Wissenschaftler konnten sogar mit filigranen Messmethoden belegen, dass in unseren Faszien Meridiane (Energiebahnen), wie sie vor zig Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) beschrieben wurden, nachweislich existieren. Wir werden mit Übungen aus dem Yin Yoga unsere Faszien, ähnlich wie in der Akupunktur, stimulieren und das Yin, zudem die Faszien laut TCM zählen, ins Fliesen bringen. Aber auch das Ansteuern von Teilen unseres Nervensystems werden wir bewusst ins Üben integrieren, um Nervenbahnen des Sympathikus zu harmonisieren und unseren sogenannten Selbstheilungsnerv, den Vagusnerv gezielt zu aktivieren.

Ich kombiniere Yin Yoga mit Faszien-Pilates und ergänze es durch Aspekte aus der TCM und der Neuro-Mobilisation.

Du brauchst keine Vorkenntnisse und musst auch nicht besonders beweglich oder sportlich sein.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 6 Personen begrenzt.

Kursleitung

Daniela Walter
(in Kooperation für das SoFa Stein)

Termine

Freitag, 18:15 - 19:15 Uhr

Kursgebühr

120,- € für 10 Einheiten á 60 Minuten

Anmeldung

Die Anmeldungen für diesen Kurs laufen nicht über das SoFa Stein, sondern direkt über unsere Kooperationspartnerin Daniela Walter per Mail an: d.i.walter@web.de

 

Termine